4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LaurinItaly
Bild des Benutzers LaurinItaly
Offline
Last seen: vor 3 Jahre 8 Monate
Titel: Zündungsversteller
Beigetreten: 08.02.2014 - 21:28
Kolbenbolzen zu klein, fehlt Nadellager?

Hallo zusammen.

Ich habe mich auf dem Board angemeldet, da ich dringend Hilfe bei einem Problem benötige. Ich besitze einen Piaggio Bravo PV und wollte letzte Woche einen 65ccm-Zylinder einbauen. Da für den Bravo klassisch ein 10-er Kolbenbolzen ist, habe ich mir einen Zylinder mit 10er Kolbenbolzen bestellt. Allerdings habe ich beim Einbau bemerkt, dass der ganze Kolben wackelt, und der vorherige Kolbenbolzen doch ein 12er war. Ich bin mir nun nicht sicher, ob eine andere Kurbelwelle drin ist, die für 12er Kolbenbolzen ist, oder ob nur ein Nadellager fehlt? Ist ein Nadellager beim Bravo original dabei?

Ich möchte auf keinen Fall einen neuen Zylinder kaufen, da es von dieser Marke nur 10er gibt und ich sonst das ganze Kit neu kaufen muss. Was ist das beste das ich jetzt tun kann?

Ich hofffe jemand hier kann mir helfen, auf jeden Fall schon mal Danke im Voraus.

Tags: 

>Du hast dir einen Oldtimer ausgesucht, er wird dich viele Nerven kosten.<

-> Roter Piaggio Bravo 1981
Motor 1: 65cc Polini, Originalgehäuse unbearbeitet, 13er Vergaser, SITO Auspuff
Motor 2: 75cc Malossi, Polini Evolution Engine, 19er Vergaser, Polini SP Auspuff

UndTschuess