3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RacingCiao
Bild des Benutzers RacingCiao
Offline
Last seen: vor 3 Tage 13 Stunden
Titel: Zündungsversteller
Beigetreten: 27.02.2016 - 00:04
Variomatik Abstimmung zwischen Gewichten und Feder

Hallo zusammen

 

Ich frage mich immer wieder, ob ich was falsch mache.

 

Egal ob ich den Malossi oder den Polini Vario fahre, bin ich immer ungefähr bei 48g (also 6x8g.) Hier finde ich es komisch, das bei den beiden Varios immer so leiche 4-6g Gewichte geliefert werden...

Bei meinem aktuellen Athena 38mm Motor (siehe anderes Thema) musste ich sogar rauf auf 54g. Unten raus habe ich Gefühlsmässig keine Leistung liegen gelassen aber der mittlere Bereich wurde deutlich besser.

 

Bei den Federn verbaue ich eigentlich nur die silberne Polini oder lasse die originale drinn. Alle anderen finden nie Anklang auf meinen Motoren und sind viel zu streng (auch bei meinen 46mm Motoren).

 

Nun mal meine Grundsatzfrage an euch, wo seit ihr so ungefähr mit Gewichten und welche Federn verbaut ihr?

Und zweite Frage, wenn der Motor beim losfahren extrem zieht aber ganz kurz in ein Leistungsloch fällt aber dannach wieder voll zieht, ist die Feder im Wandler zu schwach? Das passiert nämlich jetzt bei meinem oben gennanten Athena....

 

Ich danke euch!

 

 

 

 

UndTschuess