4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Optik
Bild des Benutzers Optik
Offline
Last seen: vor 1 Jahr 7 Monate
Titel: Rückenwindraser
Beigetreten: 23.11.2012 - 18:15
Kürzestes Getriebe - Lösung = Multivar?

Mein Kumpel hat eine Ciao mit Vario (ori. 14.5;1 Getriebe !!) und ja, ihr könnt euch schon vorstellen wie das Teil überdreht..
Sein Anzug ist bis 25 Km/H brutal bzw. man kann ohne sich anzulehnen Wheelies machen, aber dann ist auch Schluss (30 Km/H)
Der Sprit-Verbrauch ist auch brutal, er verbraucht komischerweise mehr als ich mit meinem DR Evo Motor..
Da wir in der Schweiz wohnen, sind hier Vario-Getrieben (10.5;1 z.B) verdammt teuer.
Er überlegt sich auf Mono umzurüsten.. Kostet auch ein haufen Geld aber egal, meine Frage wäre:

Könnte man das kurze Getriebe mit einer Multivar / Speed Control ausgleichen (mit Gewichten) bzw. sodass er schneller ist ?

UndTschuess