5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissyciao
Bild des Benutzers Chrissyciao
Offline
Last seen: vor 3 Tage 19 Stunden
Titel: Alleskönner
Beigetreten: 13.10.2008 - 14:09
2m langer Vario riemen, zu viel kraft verlust?

Moin männers :) (EDIT sagt erstmal bitte thema verschieben, hab die falsche antrieb Untergruppe genommen :verlegen:)

Da mir der Unterbau einer si zu teuer wäre in alu anzufertigen und cnc zu fräsen möchte ich mit unserem Karosseriebauer einen Unterbau selber bauen. Und zwar soll dieser richtig lang werden.

Auf jeden fall 0,5m Habe da schon meine Pläne genau im kopf :)

Nun die frage, Der riemen würde dann locker flockig über 2m länge haben.

Ich habe zwar mit autos zu tun, aber gibt es so lange riemen zu einem Menschlichen preis?!
Und wie siehts aus, wenn ich das auf Variomatik spanne?!

Gibt es da zu viel flattern? und die Kraftübertragung? Geht das gut, Der riemen ist ja auch bedingt dehnbar ich habe aber mehr angst darum, das er zu doll flattert. kette wäre gut aber hm.

Soll halt vario ran :P

Sagt mal was :)
lg chrissy

UndTschuess