6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ranjid-Power
Bild des Benutzers Ranjid-Power
Offline
Last seen: vor 1 Monat 3 Wochen
Titel: Neuling
Beigetreten: 02.01.2019 - 22:32
Servus aus Mittelfranken!

Hallo zusamen und ein frohes neues Jahr!

Bin neu im Forum, heiße Christian, in den Frühvierzigern und komme aus dem Nürnberger Raum. Normalerweise schraube ich Largeframe Vespen und grüne, dicke japanische Vierzylinder (weshalb ich auch viel im GSF unterwegs bin).

Aufgrund akuter midlife-crisis (meine Finanzministerin hat eine Harley verboten) und in Gedenken an meine frühen Mofa-Jahre (damals noch auf Prima 5 S), habe ich aus einer Laune heraus eine reichlich patinöse Bravo L der zweiten Serie (Bj. 80) geschossen. Der Bock ist im O-Lack, ziemlich komplett (ausser Papiere und Schlüssel soweit ich das beurteilen kann), vor allem aber original und unberührt. Der Vorderreifen stammt z. B. noch aus einer Zeit, in der es anscheinend noch keine DOT-Nr. gab :-) Und das Ding macht was es soll... GPS-gemessene, irrwitzige strich 25 fahren. 

Im ersten Schritt ist technische und optische Revision (mit der üblichen Rostbehandlungs- und Konservierungschemie) angesagt, danach geht es an's Tuning. Dazu liegt hier bereits eine Speed Engine bereit (den Originalmotor will ich nicht antasten), alle anderen Komponenten suche ich mir gerade noch zusammen. Ziel ist ein kräftiges, mittelschnelles und unauffälliges Gefährt, mit dem man zumindest nicht die E-Bike Oma auf dem Radweg bremst... "alles was geht" würde mir in diesem Originallook nicht gefallen. Aber je nach Infizierungsgrad folgt dann ja vielleicht noch das ein oder andere Projekt. Konnte hier schon einiges an nützlichen Information sammeln und freue mich auf dieses neue alte Hobby mit euch! Ein Bildchen von der Dame gibt's natürlich auch...  werde über den Fortschritt berichten!

P.S.: wie schimpft sich denn dieser Farbcode?