52 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
2Takter
Bild des Benutzers 2Takter
Offline
Last seen: vor 3 Tage 14 Stunden
Titel: Düsengrößen Nachfrager
Beigetreten: 20.12.2014 - 16:27
Hallo aus Köln

Hallo Zusammen,

Ich bin zwar schon einige Zeit angemeldet, war bisher aber nicht aktiv. Das könnte sich jetzt ändern ^^

Mein Name ist Christoph, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Köln.

Meine Jugend habe ich mit 50er Automatik-Rollern verbracht und ich habe noch eine 180er Runner mit ein paar Umbauten. Ich habe also schon Schrauber Erfahrung, allerdings bisher nicht mit Mofas. Besonders das Thema Drehschieber ist daher neu für mich.

Ich habe seit diesem Winter eine Super Bravo, da wir mit ein paar Arbeitskollegen die Idee hatten an einem 24h Mofa Rennen teilzunehmen. Nur aus Jux und ohne gesteigerten Ehrgeiz.

Wir wollen das Mofa nur moderat tunen, damit die Haltbarkeit nicht leidet. Bisher verbaut: DR 50ccm Sportzylinder, 13er Malle Vergaser und ein Proma Cross Auspuff. Der Einlass ist aufgefräst, die Steuerzeiten habe ich bisher nicht angefasst.

Den Auspuff haben wir wegen der Bodenfreiheit bei dem Rennen auf dem Acker gewählt. Übersetzung werden wir wohl original lassen, damit wir gut aus den Kurven raus kommen. Endgeschwindigkeit sollte nicht das oberste Ziel auf dem Feld sein. 50ccm ist max zulässig laut Reglement.

Zudem haben wir einen BMX Lenker montiert für ein besseres Handling.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit diesen Rennen oder nimmt vielleicht sogar dieses Jahr in Munster teil?

 

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps für uns. Was geht denn oft kaputt und sollte in jedem Fall als Ersatzteil dabei sein?

 

Ich werde versuchen noch ein paar mehr Fotos hochzuladen.

 

Gruß Christoph

 

Viele Grüße
Christoph

UndTschuess