9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lolo
Bild des Benutzers Lolo
Offline
Last seen: vor 1 Tag 1 Stunde
Titel: Neuling
Beigetreten: 10.05.2019 - 11:18
Ein Neuer aus der Schweiz

Hallo ,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin der Mario bin bald 50ig und komme aus Chur, der ältesten Stadt der Schweiz

Beruflich bin ich in einer grossen Chemie Firma als Rohrschlosser tätig.. Meine Hobby`s sind seit etwa 6 Jahren 2 Takter. Angefangen hat es mit einen Zündapp Belmondo 2.Gang Hangeschalten.Als Ruine gekauft und für mich als eine Perle wieder geboren.. war letzten Monat auch auf dem Mofakult Kalender..

Dann kamen Puch Maxi,Sachs 502,Puch X30 und ein Eigenbau Rahmen mit einen Kickstarter X30 Motor.

so.. und wiso ein Piaggio Ciao ? 

Da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt ,wollte meine Tochter ein Mofa.. na gut.. Automat muss es sein und natührlich in den Lieblings Farben.. Für Papa kein Problem..

Einen Piaggio Ciao für 250.- Euro gekauft und los gehts.. Die ein paar Schrauben gelösst und der Ciao war bereit zum lackieren.. den Motor zerlegt,neu gelagert und abgedichtet. 2 Monate später war der/die Ciao Fahrbereit.. ok, einen SitoPlus montiert und da ging er seine 38 Km/h. Für meine Tochter mit 50 kg reicht das..

Dann kam der Schock.. Papa.. ich will kein Mofa, ich würde gerne ein Elektro Bike haben.. hmm. Ok.. geh zu Mama.. ich bin nur für Verbrennungs Vortrieb zuständig..

Soooo... jetzt gehört der Ciao mir.. aber 38 Km/h für einen 95 Kg Mann ?? Nöööö..geht nicht... Polini 43mm ,13/13 Vergaser bestellt. den Dremel rausgenommenen und angefangen..

Einlass aufgemacht ,Kurbelwelle und das Gehäuse auf den Zylinder angepasst.. Mit Sito Plus und Original Übersetztung 56 Pully/94 Scheibe läuft er knappe 60.. das reichte für den Anfang..

Naja.. seit den habe ich mehrere Motoren revidiert und ein bisschen schneller gemacht.. hab richtig Spass daran,mit Steuerzeiten zu spielen und Zylinder zu bearbeiten.

ein paar Bilder von meinen Mofas..

 

so.. nun freue ich mich zum das ganze Forum durchzulesen.. 

 

 

43mm DR Evo,Gehäuse angepasst
VVF offen,KW 134/54
13/13 Dellorto 66 Düse
Polinifilter offen
Sito+ lang

UndTschuess