87 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
13MC28
Bild des Benutzers 13MC28
Offline
Last seen: vor 4 Stunden 19 Minuten
Titel: Rückenwindraser
Beigetreten: 18.10.2018 - 11:58
Kompletter Malossi MPONE Motor BIG DEPS 2019 Abstimmen

moinsen @ all..

da mein letztes abstimmen eines motors mit phbg vergasers ca. 20 jahre her und ich nach den vielen jahren 

das nicht mehr richtig deuten kann ob zu fett / mager etc..

und alles was ich ergoogelt oder hier gelesen habe mir irgendwie nicht weiter hilft dacht ich mir , ich eröffne mal ein thema..

setup :

kompletter mp one motor mit malossi zündung und dem big deps 2019

phbg 19 ( malossi kit ) "noch" mit malossi vergaserplatte

HD 85 / ND 45 / CD 60

nadelclip auf standart einstellung

malossi luftfilter

malossi too bad 27mm

zündkerze ngk br8ihx 

benzin / 1:45 Aral Ultimate / Motul 800

folgende situation :

motor läuft gut im standgas egal ob kalt oder warm und hällt auch die drehzahl ( 2750 umd/min +/- 50 )

starten geht (meistens) ohne choke aber immer mit choke sofort nach 1..2 meter..

hab ich den fahradgang drin und ziehe etwas am gas könnte man meinen sie läuft ein tick zu fett im unterem bereich und oberem im grunde gut bis sehr gut , dem rauch her zubeurteilen würd ich

aber auch hier sagen sie ist ein tick zu fett , wenn ich damit aber so 10..15min gefahren bin sieht es abgas/rauch technisch aus als ob es passt.

ist der fahradgang raus und ich will losfahren hab ich auch hier bei 10..20% gas das gefühl die ND ist vieleicht ein tick zu groß aber halbwegs im rahmen..

soweit ich aber VOLLGAS gebe (egal ob aus dem stand oder so bei 30kmh) macht es nur Brrööööööör und sie würde ausgehen wenn ich vollgas belassen würde..

wenn ich aber rumtucker (so 10..15kmh) und z.b bei 20% gas bleibe egal was kommt ..wird sie sauber stück für stück schneller und kann dann auch irgendwann vollgas geben dann macht es zwar kurz brööör dreht

dann aber hoch..

das ganze brööööörrr macht sie übrigens nicht wenn ich mit choke fahre , läuft aber trotzdem nicht besser ..bis auf den unterschied das bröööör wegfällt..

zündkerzen bild kann ich nicht beurteilen da ich noch kein nummerschild habe und somit immer nur 2..3x die strasse hoch und runter fahren kann (ca.400m) bis die nachbarn mich hassen :D

zündkerze sieht leicht dunkel aus aber wie gesagt nach ca. 3x400m schwer zu beurteilen..

undichtigkeit kann ich zu 95% ausschließen .. ich habe ein stück pappe um den luftfilter gemacht und seeeehr großzügig den motor / sämtliche dichtflächen mit kaltstartspray besprüht > nix passiert

 

wenn ich nicht alles völlig falsch verstanden habe was google und co mir sagen hätte ich jetzt gesagt ND statt 45 auf 40 und HD ist zu klein ?!?!

denn laut dem was ich so gelesen habe heißt brrrrööör und fast ausgehen düse zu klein ?!?

jedenfalls hat ein HD wechsel auf 88 (größer hab ich leider nicht) nix gebracht .. es aber auch nicht verschlechtert..

vieleicht kann mir einer von euch da einen tip geben ? ich denke ihr seid da um einiges fitter als ich nach 20 jahren pause :)

 

ich hab mal drei videos als links in den beitrag gepackt..

einmal fahradgang / gerade so warm mit räuchern >>>>>> http://sendvid.com/puxx6c3t

einmal fahradgang / richtig warm < kaum räuchern >>>>>> http://sendvid.com/a8qst6lq

einmal ohne fahradgang mit brrööörr >>>>>>>>>>>>>>>> http://sendvid.com/g8qu9n5x

 

danke im vorraus :)