18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bensheimer
Bild des Benutzers Bensheimer
Offline
Last seen: vor 1 Monat 3 Wochen
Titel: Neuling
Beigetreten: 03.04.2019 - 19:29
Überströmer so richtig gemacht?

Hallo werte Gemeinde :)

Ich habe mir vor kurzem eine Ciao mit elektro Zündung in Holland gekauft.
Es handelt sich um eine Moped Version mit großem Einlass und Kurbelwelle.

Weil ich der guten zu etwas mehr Kraft verhelfen will, habe ich mir einen 63ccm Satz von Dr bestellt und versucht die Überströmer anzupassen.
Anleitungen habe ich im Forum gefunden und versucht diese umzusetzen :)

Leider habe bin ich mit dem Dremel bei der großen Hälft etwas zu zief geraten und habe ein winzig kleines Loch geschaffen was richtung Zündung ging.

Mit Knetmetall konnte ich dies aber wieder dicht bekommen. Es sieht gut aus, ist Steinhart und Arschglatt.. Ich hoffe das hält so.

 

Ich würde gerne wissen ob ich irgendwo etwas hätte besser machen könenn fürs nächste mal.
Hab ich irgendwo zuwenig Dichtfläche?

Auch würde mich interessieren ob ich das VVF noch weiter nach "links" und "rechts" schleifen sollte?
Ich habe nur den ASS von ca. 11mm auf exakt 13mm geweitet.

Vielen Dank!

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

       
       
     

 

 

 

 

 

 

 

UndTschuess