334 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MofaFreak87
Bild des Benutzers MofaFreak87
Offline
Last seen: vor 3 Wochen 3 Tage
Titel: Alleskönner
Beigetreten: 04.09.2008 - 14:35
VCT SI - Frisch Lackiert

Halli Hallo zusammen, seit ca 2 wochen bin auch ich jetzt stolzer besitzer einer SI Montecarlo. zugegeben, als ich sie bekommen habe war sie einfach nur POTT HÄSSLICH. Wenn man mich fragt ist sie generell nur sehr schwer schön und ansehnlich zu gestalten. kein verlgeich zu einer Ciao Bravo oder Boxer. dennoch werde ich hier im Forum ab heute mein Projekt ALLTAGSMOPED starten. ich fange mal mit einer kleinen Bilderstorry an natürlich mussten die Blinker direkt mal als erstes weichen! Tja Gianelli musste ich zum glück nicht kaufen. war grade nagelneu drauf... WUNDERBAR was mich allerdings erstaunte ist das das Licht und die Hupe auch schon bei niedrigster Drehzahl sehr stark waren. also gehe ich mal davon aus das hier ein gewisses Kästchen ist was mir da hilft. kann mir da vielleicht sagen was das ist? gleichrichter, spannungsregler etz. ? vielleicht weiss auch einer wie man das gerät richtig anschliesßt, sonst muss ich vom kumpel die Si mal genau in augenschein nehmen und verlgleichen Zum Setup: konnte die finger ja nicht von lassen also wurde direkt kurz nach dem kauf der motor mal zur hand genommen und geöffnet. beim einlass aufbohren auf 13mm fühlte ich mich direkt wieder zurückversetzt in die unwissende jugend mit 15. WEIL prommt hatte ich das erste loch drin :-) aber ich bin ja nicht doof und habe mir schon längst ein schickes schweissgerät zugelegt und diesen fehler großzügig behoben standesgemäß ging es weiter. Polini speed control und DR 43mm folgten zugleich ein 10,5er getriebe war auch verbaut.... wunderbar jetzt noch schnell wegen vergaserproblemen von 12/12 auf 13/13 gewechselt und tadaaaaa jetzt läuft sie laut tacho gescheite 60-70 und das nur mit plug and play zylinder tuning. ohne porten oder ÜS anpassen. dann noch vor 3 tagen schnell die kupplung gegen ne andere mit asbestbelägen getauscht weil da schon die gelbe gdf drin war. jetzt macht das schon richtig gut spass damit herum zu düsen. was geplant ist: elektrik neu umbauen auf Kickstarter und kontaktzündung aussenliegende federung statt innenliegend 280er Puch stossdämpfer seitenständer sattel neu beziehen / neuen besorgen tachokit 80km/h besorgen und komplett neu lackieren zum schluss aber vorher wird noch eine rahmenstrebe eingezogen, sieht einfach schnittiger aus grüße euer Marc

Ciao ST -> 47,6 Parmakit --> Rennt wie hulle

SI für den Alltag  -> 47mm DEPS mit kleinen Besonderheiten :)

UndTschuess