6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
krueger
Bild des Benutzers krueger
Offline
Last seen: vor 2 Jahre 2 Monate
Titel: Neuling
Beigetreten: 18.06.2017 - 21:00
Si Moped schneller machen

Hallo,

bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Si "Monte Carlo".Es ist ein Moped mit 2kw und eingetragenen 50 km/h. Alles ist original, sprich 12/12 Vergaser mit 44 Hauptdüse, Übersetzung (Keilriemenscheibendurchmesser 75/100.

Das Moped zieht gut und fährt ca. 52 km/h. Ich würde gerne möglichst unkompliziert auf ca. 60-65 km/h kommen. Wäre dies mit Austausch des Zylinders auf einen DR 43 und entsprechender Düsenanpassung möglich? Wäre für Tips dankbar!! Ich möchte nicht den Motorblock bearbeiten oder einen lauten Auspuff einbauen, sondern möglichst leise mit den hier in Brandenburg verbreiteten Simsons mithalten ;-)

Gruß

krueger

UndTschuess