8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Piaggio Si Grau
Bild des Benutzers Piaggio Si Grau
Offline
Last seen: vor 2 Wochen 1 Tag
Titel: Neuling
Beigetreten: 03.05.2019 - 06:10
PIaggio Si Vario Problem

Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr eine Piaggio Si gekauft. Diese war in einem grässlichen Zustand. Ich habe alles bis aufs kleinste Teil zerlegt. Der Motor wurde von mir selbst revidiert. Ist der 3. Motor den ich gemacht habe. Danach habe ich alles lackieren lassen und wieder mit den entschprechenden Neuteilen wieder zusammen gebaut. Lief auch bis aufs erste ganz ok. Auf einer Tour ist dann die Kupferbüchse hinten im Wander kapput gegangen. Auch war eine Falsche getriebe welle der Schweizerischen Post verbaut mit welcher das Mofa maximal 25 Km/h lief. Also neue Büchse hinten montiert und neue Welle gekauft und eingebaut. Lief jedich schliff der Wandler am Rahmen welches ich durch richtig herum einbauen des Schulterringes jedoch in dern Griff bekommen habe. jetz stehe ich da mit meinem Problem. Und zwar habe ich bei der Fahrt ein schleiffendes Geräusch welches nur bei Maximalspeed (30- 35 Km/h) auftritt. Wenn das Geräusch auftritt bremst das Mofa leicht ab. Beim Bergauf und bergab fahren ist alles ok keine geräusche nichts. Jetzt weiss ich langsam nicht mehr weiter. Ich habe hier den Link zu einem Video mit dem Geräusch.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=bP1Mol_YLBM&feature=youtu.be

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

 

Liebe Grüsse

Cyril.

Piaggio der Stoff aus dem die Träume sind.

UndTschuess