13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Seru.ch
Bild des Benutzers Seru.ch
Offline
Last seen: vor 7 Stunden 37 Minuten
Titel: Alleskönner
Beigetreten: 21.01.2013 - 09:43
Nachbau Piaggio Si Mix

Hallo Piaggio-Fans

Nach über 20 Jahren habe ich mir wieder einen Si zum Wiederaufbau gekauft. Als ich mich im Internet etwas schlau gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass es in der Zwischenzeit ein Model Si/Ciao Mix gibt. Der Ciao ist in Deutschland und Holland einigermassen verbreitet, in der Schweiz gabs diese Modelle nie.
Nun möchte ich gerne meinen Si auf Mix umbauen, da es bei uns fast keine Tankstellen mit Mofabenzin mehr gibt. Selbermischen und die ganze Zeit mit einer Öl-Flasche herumfahren möchte ich nicht.

Wie der Motor der Mix mit der Ölpumpe funktioniert ist mir klar. Nun möchte ich gerne einige Details oder Fotos, wie der Öltank unter dem Sattel gemacht ist. Wurde da nur der Rahmen abgedichtet oder ist da ein separater Tank drin?
Wie kommt der Schlauch vom Öltank zur Pumpe neben dem Motor?

Hat ev. jemand sogar einen Si Mix rumstehen und kann einige Fotos machen?

Weiterhin habe ich gesehen, dass Verschiedene Händler 4AH Batterien für den Si Mix verkaufen, hat der Mix überhaupt eine Batterie? Falls ja, wo wird diese verstaut?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Grüsse

Seru.ch

Piaggio Si

UndTschuess