3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nachtfahrer79
Bild des Benutzers Nachtfahrer79
Offline
Last seen: vor 1 Jahr 3 Monate
Titel: Neuling
Beigetreten: 30.03.2018 - 13:51
Blinker an - Licht aus! Kurzschluss oder Teil defekt???

Hallo und danke für die schnelle Aufnahme im Forum.

Hab ne Piaggio Si Euromofa(? - laut Seitenteilen) Baujahr 81 gekauft. Das Möppchen fährt wie eine Eins, hat elektronische Zündung und Blinker, aber keine Hupe.Beleuchtung ist okay, 6V-System, keine Sofittenzusatzbirne vorne.

Das einzige Problem - und es nervt echt - wenn ich den Blinker setze geht das Licht aus!!! Der Motor läuft ruhig weiter, man hört auch sonst keine "seltsamen" Geräusche. Der erste Verdacht war eine Falsche Frontbirne.Gestern getauscht, gleiches Problem.Ich werde jedenfalls nicht gleich die Flinte inst Korn schmeissen, meine erste Bravo hatte auch Blinker, aber der Fehler kam mir noch nicht unter.

Ich weiß - Ferndiagnose ist immer sch... ,aber bevor ich jetzt die Maschine komplett zerlege und hinterher genauso schlau bin wie vorher frag ich mal in die Expertenrunde ob jemand den Fehler schon mal hatte.Habe hier im Bezug auf die SI nichts gefunden was dem gleich käme. Schaltplan hab ich, Kabelbaum scheint original zu sein. Wo schau ich zuerst nach? Vielleicht kennt ja jemand den Fehler und kan mir nen Tipp geben...