10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Speelycaptor
Bild des Benutzers Speelycaptor
Offline
Last seen: vor 1 Monat 3 Wochen
Titel: ohne Werkzeug Rumfahrer
Beigetreten: 31.05.2014 - 15:11
Tipps zur Lackpflege (Streusalz) und Weisswand Reifen Reinigung

Hallo liebe Leute,

mit dem kurzen Wintereinbruch vor 2 Wochen sind die Radwege hier in Dänemark vollfächig mit Streusalz eingedeckt und ich hab  täglich eine Salzschicht auf dem Rahmen. Obwohl ich meine Ciao z.Zt  2mal täglich abwische hab ich bereits an 3 Stellen Blasenbildung auf dem Lack entdeckt :-(  . Könnt Ihr mir ein gutes Lackplegemittel/imprägnierung empfehlen um den Lack im Winter vor Salz und Feuchtigkeit zu schützen?

Falls jemand einen guten Tip zur Reinigung von Weisswandreifen hat, wär ich auch sehr dankbar. Mit Spüli /Glasreiniger und Mirofibertuch kommt man zwar über die Runden, aber um die Ölschlieren am Hinterrad sauber zu halten, schrubb ich mit immer 'nen Wolf und vielleicht weiss ja Jemand ein besseres Mittel.

Gruss und schönes Wochenende,

Mike

 

UndTschuess