10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Coopering
Bild des Benutzers Coopering
Offline
Last seen: vor 1 Monat 23 Stunden
Titel: Wheely Master
Beigetreten: 09.11.2009 - 00:17
Hitze bei Monoglocke woher?

Moin!

ich habe meine Ciao verliehen und zurück kam sie mit defektem Variodeckel :( Also falls einer noch zufällig einen SC Variodeckel über hat...

Das selbe ist auch bei der Limbotour passiert als Jo Boxer und Speed Buxy ihre Seitenteile wegschmolzen.

Wir 3 hatten bzw haben Mono verbaut und wenn man, da der Gang an steilen Bergen zu groß ist, nicht vom Fleck kommt, wird die Glocke irgendwie super heiß. So heiß, dass das Seitenteil schmilzt.

Ich kann mir nur einfach nicht erklären durch welche Reibung diese hohe Hitze zustande kommt. Alle Beläge sind doch eingekuppelt? Oder kommt es vielleicht dadurch? Dass man oft hintereinander anfährt und so die Reibung der Starter sowie normalen Beläge dann die Hitze entwickelt?

 

grüße

Meine aktuellen Projekte: www.vespaciao.blogspot.de