4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
der Hias
Bild des Benutzers der Hias
Offline
Last seen: vor 1 Monat 20 Stunden
Titel: Düsengrößen Nachfrager
Beigetreten: 19.09.2017 - 12:12
Mono-Motor etwas auf die Sprünge helfen

Hi!

ich habe eine Ciao SC und einen kontaktlosen Moped Motor neuerem Datums im orginalen Zustand verbaut. Vergaser 12/12, Auspuff Sito Moped mit E-Nummer, Getriebe 6,5 mit größter Riemenscheibe.

soweit läuft die Geschichte ganz gut- auf Ende knappe 50, aber beim Losfahren fällt die Drehzahl arg ab, sodass ich ohne mittreten kaum vom Fleck komme.

Kupplung ist irgendein Gebrauchtteil (könnte auch Mofa sein) und nun die Überlegung: kann man mit anderen (härteren) Kupplungsfedern das frühe Einkuppeln verhindern, um die Dehzahl auf einem höheren Niveau zu halten? Bringt das was? und wenn ja- welche soll man nehmen?

1000 Dank

Der Hias