12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Av3nger
Bild des Benutzers Av3nger
Offline
Last seen: vor 7 Stunden 59 Minuten
Titel: Düsengrößen Nachfrager
Beigetreten: 18.05.2017 - 11:36
Kolben verbauen oder nicht? BIG DEPS

Guten Tag, bräuchte kurz euren Rat...

habe gestern einen kompletten BIG DEPS Motor gekauft und habe ihn heute gleich zerlegt, da der Vorgänger nicht wusste ob er läuft oder nicht und der bei ihm mehrere Jahre rumlag. Der Zylinder sieht ungebraucht aus, keine einzige "Rille" zu sehen, jedoch der Kolben hat einmal angesetzt (siehe Fotos). Denke der hat einfach einen neuen Zylinder aufgesetzt und hat ihn dann ins Lager gestellt.

Was meint ihr, muss ich mir da einen neuen Kolben zulegen oder reichen da neue Kolbenringe? Ein neuer Kolben ist schnell mal 80.- und in der Schweiz kaum einzeln erhältlich, nur die ganzen Zylinderkits für +300.-

Danke für eure Meinungen. Gruss