11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Av3nger
Bild des Benutzers Av3nger
Offline
Last seen: vor 4 Tage 8 Stunden
Titel: Düsengrößen Nachfrager
Beigetreten: 18.05.2017 - 11:36
Doppelvergaser Motor

Hallo zusammen

Kürzlich bin ich an einer Olditmerausstellung in Italien gewesen, an welcher sie auch reichlich Piaggio Mopeds und Teile angeboten haben... Dabei stiess ich auf zwei Motoren mit einem Doppelvergaser System, traute erstmals meinen Augen nicht, da ich sowas noch nie gesehen hab. Als ich wieder zu Hause war, ging mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, selber sowas zu bauen oder hald eben zu kaufen (gibt von Pinasco ein fertiges System, welches mit der rechten Gehäusehälfte ausgetauscht wird https://www.mofakult.ch/seiteneinlass-set-pinasco-o-46-mm-piaggio).

Deshalb zu meiner Frage, hat schonmal jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder kann er sich zumindest vorstellen, wie sowas mit zwei Gaskabeln gescheit funktionieren soll? Welche Vergaserkombi eignet sich da (13/13 + 13/13, 12/12 + 12/12 oder was ganz anderes?).   

 

 

Ciao C7E1T Bj. 1972, Ø46mm Polini auf Speed Engine, 16er SHA Dell'Orto, Malossi lang Getriebe, 90er Wandler mit gelber GDF, Giannelli "New Power", Polini speed control 7g

Ciao SC Bj. 1979, Ø46mm Polini auf Evolution Engine, 19er Dell'Orto, Malossi lang Getriebe, 100er Wandler mit blauer GDF, Sito Plus, Malossi Variomat 8g

Boxer 2 Bj. 1973, Big Deps auf Malossi Reed Valve, 19er Dell'Orto, 90er Wandler mit gelber GDF, Polini Speed control

UndTschuess