14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Av3nger
Bild des Benutzers Av3nger
Offline
Last seen: vor 1 Tag 57 Minuten
Titel: Kerzenwechsler
Beigetreten: 18.05.2017 - 11:36
10er oder 12er Axe

Hallo zusammen

Habe schon einige alte Forumposts durchgeschaut, aber soviels mir ist, hat sich noch niemand diese Frage gestellt...

Gibt es einen Unterschied ausser dem Durchmessers des Kolbenbolzens bei der 10er und 12er Axe, resp. wieso hat man zwei verschiedene Masse gebaut? Ist etwas stabiler, schneller oder spielt es überhaupt keine Rolle?

Mir ging leider kürzlich das Kurbelwellenlager flöte und die Spähne haben es natürlich in den Zylinder geschafft... Denkt ihr die Kurbelwelle, nebst dem Zylinderkit, sollte man auch gleich wechseln? Meiner Meinung nach sieht sie recht gut aus, aber habe kein Gerät wo ich dies genau nachprüfen kann... Habt ihr Erfahrungen gemacht?

 

Danke im Voraus, Av3