8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
The Rebirth
Bild des Benutzers The Rebirth
Offline
Last seen: vor 2 Monate 1 Woche
Titel: Neuling
Beigetreten: 15.07.2018 - 11:23
3 Kleine Fragen betreffend Super Bravo 1 Gang 1992

Liebe Freunde der Piaggio-Mofa!,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Piaggio Super Bravo gekauft.  (Die Eingang-Version Baujahr 1992)
 

Eigentlich ist alles gut gelaufen (Wortwitz^^),
allerdings ist ein neuer Auspuff von Nöten.

Das eigentliche Problem ist ein anderes und zwar: Sie nimmt gut Gas an, jedoch zieht sich der Gasgriff nicht von selbst zurück. Um es deutlicher zu beschreiben: Wenn ich an Geschwindigkeit verlieren will und zwar NICHT durch Bremsen, sollte der Gasschieber im Vergaser zurück gehen, da die Feder im Gasgriff den "Gashahn zurück schiebt".

Ich habe mein Problem vielleicht ein bisschen schwammig ausgedrückt, ich hoffe aber, es erschließt sich, was ich damit meine.

Da die Bravo original und auch sicher (!), bleiben soll sind mir

folgende Fragen kommen:

1) Ist der Auspuff welcher als “Zylinder-Anschluss *22mm“ verkauft wird, wirklich der Originale?

2) Der Gasgriff der Bravo ist original, jedoch kann ich die Feder für den Rückgang des Vergaserschiebers auch in bekannten Onlineshops (welche ich hier nicht nennen darf & möchte) nicht finden. Hat jemand von euch eine Quelle, welche hier im Forum genannt werden darf?

3) Jetzt kommt die banalste Frage: Ich muss den Spiegel ersetzten, auf welcher Seite ist er vorgeschrieben?

Ich verbleibe mit freundlichem und dankenden Gruß,

The Rebirth

 

UndTschuess