7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Abzieher
Bild des Benutzers Abzieher
Offline
Last seen: vor 1 Woche 22 Stunden
Titel: Hauptdüsentauscher
Beigetreten: 15.11.2010 - 10:56
Im Winter mal den Motor überholen. Keine Ahnung? Ich biete Hilfe an.

Moin Forum,

da es in Hessen, speziell im Lahn-Dill-Kreis wenige Mitglieder gibt, biete ich hier meine Hilfe für alle an die in der Nähe um Wetzlar
wohnen und im Winter Ihren Motor mal überholen wollen. Im Raum Leverkusen und Umgebung gibt es ja genug Mitglieder die helfen können.

Was ich biete ist ne Wekstatt mit dem nötigen Werkzeug einen Piaggio Ciao Bravo usw Motor zu zerlegen, Einzelteile insipizieren, und anschließend
mit neuen Lagern, Simmerring und Dichtungen wieder Fachgerecht zusammen zubauen.

Motor und Teile mitbringen, oder nach Absprache besorge ich das.
Teile müssen natürlich bezahlt werden. Meine Anleitung und Wissen ist Kostenlos.

Was ich dabei möchte ist die Getränke bei der Nummer, und natürlich ne nette Unterhaltung.

Wer interesse hat meldet sich bitte per PN. dann kann man einen Termin abstimmen. Für 2-3 Teilnehmer reicht es an Platz.

Also bevor Ihr euren Motor mit Gewalt zerlegt und ev. dabei beschädigt, ich helfe gerne.
Auch beim Zusammenbau und Einstellung der Zündung.

Damit Ihr wisst mit wem Ihr es zu tun habt: Ich bin jetzt 53 und habe unter anderem das Aufbauen von Ciao und Co. zu meinem Hobby gemacht.
Meinen ersten Ciao Motor habe ich 1976 zerlegt.... und zerstört, weil ich nicht wusste wie das geht, und kein Werkzeug hatte.
Jetzt weis ich wie das geht. Bei den Motorengehäusen, die ich so im Laufe der Zeit gekauft habe, sehe ich dass es ne Menge Schrauber gibt, die nicht wissen wie das geht, deshalb hier mein Angebot.
Von Beruf bin ich Wasserbauwerker beim Wasser und Schifffahrtsamt, um 16:00 Uhr gehts ans Hobby. Meine Werkstatt ist im Keller, zu eng, ist ja klar, ausgrüstet mit Drehbank, Tischfräse und dem ganzen Gelumpe was da so dazu gehört. Sieht immer wie das Chaos in Person aus :-)

Gruß
Abzieher ( Peter )

UPDATE:

Zusätzlich biete ich Euch noch das planen von Zylinderkopf, und/oder abrehen von Zylindern und das öffnen des Ansaugstutzen und Einlassfenster. Unter meiner Anleitung auch den kompletten Aufbau
eines Motors aus den Einzelteilen die ihr mitbringt.

Der Winter ist noch lang, also ran....

Gruß Abzieher Auch mit Baujahr 59 kann man Spaß an nem Mof haben.

UndTschuess