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Jockoballa
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Titel: Erklärbär
Beigetreten: 10.12.2008 - 16:46
Jockos VCT '09 Motor

Durch den Forencrash ist das alte Topic leider verloren gegangen.

Das ist der Motor, mit dem ich 2009 meine erste VCT gefahren bin und der wahrscheinlich auch dieses Jahr zum Einsatz kommt, weil Leistung, Zuverlässigkeit und Spritverbrauch einfach stimmen. Der Zylinder ist mittlerweile ein neuer DR Evo ported. Mit dem Proma CC stehen 5,9 PS und 5,4 Nm am Rad an, mit DNperformance Auspuff 6,5 PS und 5,8 Nm am Rad und zwischen 55 und 70 km/h volle 2 PS mehr im Peak im Vergleich.

Setup:

  • Blinkergehäuse max. ported und aufgefüttert in den ÜS um an die richtige Form zu kommen
  • Piaggio Mofawelle bearbeitet
  • DR Evo ported mit DR Zylinderkopf (43mm, zentraler Brennraum)
  • 700g Kontaktpolrad mit Kontaktzündung und modifiziertem Zündnocken und Kabel
  • 13/13 Dellorto Vergaser mit bearbeitetem Polini Luftfilter
  • Proma CC oder DNperformance
  • Mofakupplung mit Malossi Federn, 83er Scheibe, 6,5er Getriebe
  • Spitze 96 km/h, mit Proma 85 km/h GPS
  • 5,9 PS mit Proma, 6,5 PS bei ca. 8700 u/min und 5,8 Nm bei ca. 8500 u/min mit DN (gemessen auf P4 und max. Speed bestätigt)

Bilder sagen mehr als Worte..ich finde leider die P4 Diagramme nichtmehr, müssen auf dem alten Rechner sein.

Gehäuse:

Montiert:

In meiner Pia:

First run mit zu kurzem Getriebe und ohne Vollast:

https://www.youtube.com/watch?v=xDJleBTqCGs&feature=player_embedded

Mit DNperformance Auspuff (Soundcheck), der ESD wird jetzt gekürzt und näher drangesetzt:

https://www.youtube.com/watch?v=-NJgmkNTpAI&feature=player_embedded

 

Vespa Ciao P

Vespa Ciao R

Zylinder- und Gehäuseporting

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