89 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jockoballa
Bild des Benutzers Jockoballa
Offline
Last seen: vor 2 Monate 1 Tag
Titel: Erklärbär
Beigetreten: 10.12.2008 - 16:46
Jockos Ciao R

Endlich wird das Projekt "Tourenciao" realisiert!

Es wird eine Ciao R, bzw SL R umgetypt auf Moped. Die "R" gab es tatsächlich in den Siebzigern, hier soll es für "Rennen" oder "Rallye" stehen. Das SL kommt von meiner Farbwahl. Geplant ist der Farbton der alten Silberpfeile von Mercedes Benz und Auto Union - vor allem von dem Traumwagen schlechthin: Mercedes-Benz 300 SLR "Uhlenhaut".

Als Basis dient ein Rahmen vom ähnlichen Typ, wie meine schwarze Ciao P. Aber da steckt noch eine Menge Arbeit drin..

Nach dem Abholen haben wir (Marc und Ich) auch direkt mit der Demontage und einer schraubbaren Rahmenstrebe à la Marc angefangen.

Nachdem die Rohlinge der Halterungen fertig waren ging es an die Strebe.

Am Gepäckträger das nötige Material weggenommen und Unterlegscheiben aus VA-Stahl gedreht, damit die Verschraubung stabil ist und der Gepäckträger sich dort nicht eindrückt.

Et voilà! Très sportif.

Ein riesen Dank geht an Marc, der mir die Halterung von seiner ST nachgebaut und eine top Strebe geschweißt hat. Wenn das Ganze jetzt beim Sandstrahlen war, geht alles zum Lackierer.

ACHTUNG! Ich brauche noch ein hinteres, ggf. vorderes Schutzblech, sowie eine Ciaogabel im guten, unverzogenen Zustand. Außerdem Lampen vo+hi und das mittlere Trittbrett. Außerdem die Abdeckungen vorne am Lenkerschloss. Falls jemand etwas hat, bitte per PN melden!

Anregungen, Lob und Kritik sind erwünscht.

Grüße

Jocko

Tags: 

Vespa Ciao P

Vespa Ciao R

Zylinder- und Gehäuseporting

UndTschuess