5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
12V
Bild des Benutzers 12V
Offline
Last seen: vor 8 Stunden 2 Minuten
Titel: Motorrad-Jäger
Beigetreten: 18.12.2014 - 14:41
Carsten's Super Bravo

Schon lange auf dem Wunschzettel, eine Super Bravo. In Dänemark gab es die nur mit Kickstarter und Vario, damit kann ich leben :-P

Der Plan ist sie etwas frischer machen, aber mit original Vario. Ich möchte nicht in den Bereich wo das Wuppern anfängt wie meine Ciao das ab 60 km/h macht. Ich hoffe ein weniger starker Motor ohne Polini/Malossi Vario ist da besser, was meint Ihr?

Das Getriebe ist ca. 13,25:1 - Die Übersetzung kann ich in der Liste nicht finden, ist die selten? Vielleicht etwas kurz, um die 55 km/h müssten drin sein mit einem DR oder Athena 38,4 mm Zylinder. Ich habe noch ein 10,5:1 Getriebe rum liegen, das wird aber etwas lang, finde sogar das die Übersetzung etwas lang ist für den 43 mm DR (mit 90'er Wandler).

Kosmetisch ist viel zu machen, auch mechanisch. Die hat länger draussen gestanden, alles geht zeh. Die linke Fussraste ist etwas verbogen, die Welle durch den Rahmen auch. Ein Kumpel ist bei einer Probefahrt gegen eine Mauer gefahren :-( Das bekomme ich aber gerichtet.

 

Mfg. Carsten - 12v.dk

Vespa Ciao  |  Vespa Bravo  |  Vespa Super Bravo (DE)  |  Vespa Super Bravo (DK)  |  Vespa Grillo

UndTschuess