44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
12V
Bild des Benutzers 12V
Offline
Last seen: vor 10 Stunden 58 Minuten
Titel: Motorrad-Jäger
Beigetreten: 18.12.2014 - 14:41
Carsten's deutsche Super Bravo

Ich hab vor einiger Zeit eine deutsche Super Bravo günstig bekommen, ein Kumpel hatte zu viel eingekauft ;)

Es ist eine Mofa ausgabe, ohne Kickstart, Vario oder CDI Zündung - aber doch ganz Nett. Am Mofa an sich wird nicht viel gemacht, ist in einer sehr schönen Zustand. Schmieren, justieren und feste Lager ins Vorderrad, mehr glaub ich nicht ist nötig.

Motor und Getriebe ist ne andere sache, Motor ist natürlich einfach zu brav - da kommt der klassiker rein = DR 43 mm (ganz neu mit im kauf). Den Motor hab ich schon fast klar, ganz schnell Einlass und Kurbelwelle angepasst. Die Überströmer nur ganz leicht angepasst, so das alle Übergänge ohne Ecken und Kanten sind. Also nicht das große Kanalgraben bei diesem Motor.

Das Getriebe ist ein 8,5'er - hat an der Eingangswelle sehr viel Spiel in alle Richtungen, ich fürchte böses Zähneputzen. Da hab ich aber Reserven, 8,5'er sind in fast allen Dänischen 30 km/h Modellen - also leicht Erhältlich.

Fotos bis jetzt nur vom Motor.

              

 

Mfg. Carsten - 12v.dk

Vespa Ciao  |  Vespa Bravo  |  Vespa Super Bravo (DE)  |  Vespa Super Bravo (DK)  |  Vespa Grillo