17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Waslosle
Bild des Benutzers Waslosle
Offline
Last seen: vor 3 Monate 3 Wochen
Titel: Zündungsversteller
Beigetreten: 09.07.2019 - 22:26
Piaggio Ciao MIT Zündfunke - springt aber nicht an....

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bzgl meiner Ciao Bj 1997

Die Ciao wurdene zeitlang nicht gefahren und sprang danach nicht mehr an.

Sie bekommt einen Zündfunken, springt aber nicht an.

Ich habe den Vergaser bereits herausgebaut und komplett gereinigt, wieder zusammengesetzt und eingebaut. Außerdem habe ich den Luftfilter gereinigt und den Benzinhahn überprüft.

Was ich außerdem herausgefunden habe: Die Schwimmerkammer bekommt Sprit, allerdings wird es von da vermutlich nicht weitergeleitet. Der Vergaser ist ansonsten staubtrocken. Ich habe die Düse daraufhin nochmal ausgebaut und gereinigt. Sie sieht frei aus.

Woran kann es liegen, dass das Gemisch nicht aus der Schwimmerkammer "weiter" richtung Motor und Zündkerze kommt?

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Vielen Dank vorab!