14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
anniab98
Bild des Benutzers anniab98
Offline
Last seen: vor 6 Tage 14 Stunden
Titel: Neuling
Beigetreten: 29.06.2020 - 09:35
Frage zu Zündspulen

Hallo zusammen!

Ich bin grade dabei mein erstes Mofa zu restaurieren und habe ein paar Probleme mit dem Motor. Ich habe nach sämtlichen Anleitungen alles so zusammengebaut wie ich es verstanden habe, aber aus einem mir bislang nicht klaren Grund zündet der Motor nicht.

Jetzt meine Frage... Hört sich vielleicht für erfahrene Schrauber ein bisschen dumm an, aber sind die beiden internen Zündspulen identisch oder gibt es da einen Unterschied? Der Motor war bereits zerlegt und teilweise überholt, als ich das Mofa gekauft habe. Insegesamt waren 4 Zündspulen dabei und ich habe einfach die beiden genommen die am wenigstens verschlissen aussahen. In verschiedenen Onlineshops habe ich aber jetzt Lichtspulen und Erregerspulen gefunden. In anderen steht da aber nichts von... Kann mir einer sagen, ob es da einen Unterschied gibt, falls ja welcher das ist und wie ich die Spulen unterscheide und  wo dann welche hin muss?

 

Vielen Dank schonmal und einen guten Start in die Woche!

Anna

UndTschuess