24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jo Boxer
Bild des Benutzers Jo Boxer
Online
Last seen: vor 1 Minute
Titel: Alleskönner
Beigetreten: 17.08.2012 - 21:18
Ferb's 76

Ahoi,

hab ein paar Tage Urlaub und will daher mal ein paar Projekte angehen. So auch meine lange im Stall stehen SC. Nummerschild ist Baujahr 2010. *preved*

Geplant ist Motor zerlegen und aufarbeiten. Der Zylinderauslaßstutzen ist immer undicht, da der "Erbauer" den Zylinderauslaß wohl unrund abgeschliffen hat, um einen Auspuff zu montieren. Ich laß bei einem Freund Metall aufspritzen und dann ist er wieder dicht. Geht Donnerstag weg und ich hoffe, ich hab ihn nächste Woche wieder.

Also Motor ist zerlegt. Dekoventil eingeschliffen und Kopf gereinigt. Zylinder gesäubert und geflext honet. Ich liebe diese Bürste, das Ding ist so geil. Alles sauber, keine Grate und doller Kreuzschliff. Ich werde noch den Zylinder anpassen und die Kanäle.

Leider habe ich momentan kein Geld für eine Vollwangenwelle. *cray2* Muss so gehen.

Am Fahrzeug selber muss das Vorderrad und das Lenkkopflager überprüft werden. Ggf. heute noch.

Hinten kommt noch ein anderes Getriebe rein, wenn ich noch etwas unter 12,5 finde.

EDIT:Und siehe da ein 9,0 Malossi lungerte noch in einer Ecke herum und wollte sich vorm Arbeiten drücken. So sind se die Sizilianer. *good*

The

Ferb

Spec - Tar - Kulär Motorfactory LTD
27 mm Mikeck Lane
Douglas
IM 1 1 AL