38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scheunenfund
Bild des Benutzers scheunenfund
Offline
Last seen: vor 1 Tag 3 Stunden
Titel: Zündungsversteller
Beigetreten: 05.02.2019 - 07:00
Ciao läuft schlecht/ mit Choke deutlich besser

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme.

ich habe mir vor 2 Wochene eine Gilera EC1 als Schneunenfund gekauft.
Die Gilera hat einen Ciao Motor.
Folgendes habe ich durchgeführt/erneuert:

- Rost aus Tank entfernt
- neuer Benzinhahn/Schlauch/Filter
- Vergaser gereinigt/durchgeblasen (ultraschallbad)
- Dichtungen Vergaser erneuert (Plastikbuchse zu Motorstutzen)  
- Originale 43er Düse gereinigt
- neuer Luftfilterkasten (alter war porös)
- neue Zündkerze

Sie springt an und läuft im Stand wunderbar.
Beim Losfahren alles gut und dann nach 50 m nimmt sie ohne Choke schlecht Gas an. Choke rein und ab geht die Lutzi :)

Falschluft zieht sie am Vergaser/Anssaugstutzen keine mehr. Hatte ich überprüft. (Bremsenreiniger)
Auch wenn ich nach und nach die Löcher vom Luftfilter zustopfe geht sie wie erhofft langsam aus.

Kann es sein dass sie immer noch zu wenig Sprit bekommt oder der Simmerring eventuell undicht ist?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Gerrit

UndTschuess