33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
renmet
Bild des Benutzers renmet
Offline
Last seen: vor 1 Monat 2 Wochen
Titel: Düsengrößen Nachfrager
Beigetreten: 02.08.2016 - 10:40
Ciao C7E1T Motor wird immer schwächer

Hallo,

bei meiner Ciao wird der Motor von Versuch zu Versuch immer schwächer / schlechter.

 

Ausgangssituation:

Ciao C7E1T 17" Speichenfelgen
Original Motor
Original Vergaser 12.10 mit 44er HD
Variomatik Getriebe mit 90er Wandler und Polini Speed Control mit 6,7g Gewichter
abgedrehtes Lüfterrad
Sito Endtopf

mit diesem Setup erreichte Geschwindigkeit knapp 55km/h laut Tacho

Da mir der Top Speed und auch die Beschleunigung so relativ gut passten fuhr ich einige hundert Kilometer damit doch plötzlich fing die Ciao an Leistung zu verlieren. Im ersten Schritt sank der Topspeed auf 40km/h, aktuell liegt er bei knapp 20km/h. Also fing ich an mit der Fehlersuche und dem Durchlesen einiger, vieler Forenbeiträge und habe bis jetzt folgendes ohne positives Ergebnis gemacht

Durchgeführte Arbeiten:

Vergaser zerlegt, gereinigt, durchgeblasen, wieder verbaut
Zündkerze getauscht (obwohl die Alte gut aussah) aktuell NGK B6HS verbaut
Zündkerzenstecker getauscht
Unterbrecherkontakt neu eingestellt
Ciao mit und ohne Auspuff getestet (gleiches Ergebnis)
Riemen getauscht (zuerst war der 950 von JMPB drinnen, da aber der Motor bei den Längsschrauben auf Anschlag war habe ich jetzt einen Contitech AVX13X938 verbaut)

Langsam bin im am Verzweifeln, hätte vielleicht noch jemand einen Tipp wo bzw. was da das Problem sein könnte

Danke

LG