3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cattleya
Bild des Benutzers cattleya
Offline
Last seen: vor 2 Monate 1 Woche
Titel: Düsengrößen Nachfrager
Beigetreten: 10.09.2017 - 18:30
Bunte Kuplungsfedern , Verständnisfrage

Hallo

Mein Ciao

mittlerweile Polini Rennsatz 74ccm, 13/13, Spedengine, SchneckenTopf(name weis ich grad nicht) , Elektrozündung = knap über 70kmh

 jetz war die Idee vom 70mm Pully auf das 60er runter zu gehen, für etwas mehr Speed  und weniger Hochturiges, somt leiseres und unauffälligeres fahren. Kleineres Pully  und den Kraft verlust beim Anfahren durch  mehr Kupplungsanzug etwas zu kompensieren. Soweit die Idee :-)

Aber das geht nicht.

Wenn Bsp die gelbe eingebaut sind, so greift die Kupplung nicht  oder erst minimal bei höchsten Touren. Die Kupplung wird dabei natürlich extrem heiss.

ebenso bei weissen  Federn, kein greiffen.

Malossi Federn weiss, schwarz, Gelb:

kann man die falsch einbauen, weil bei mir ist es so dass die Kupplung dan überhaupt nicht mehr greift. ich hätte das Gegenteil erhoft.

Machen die nur beim Orginal Pully Sinn oder  was hab ich falsch verstanden ? 8-)

 

Gruss

UndTschuess