6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rohrschelle
Bild des Benutzers Rohrschelle
Offline
Last seen: vor 2 Wochen 4 Tage
Titel: Neuling
Beigetreten: 06.12.2018 - 10:29
Aulfelgen auf Speiche umrüsten

Hallo liebe Ciao Gemeinde,

zunächst allen ein gutes neue Jahr . Ich hoffe ihr pflegt alle eure Mopeds und gebt ihnen kein Streusalz.

Wie ich bereits angekündigt hatte, startet demnächst mein kleines Projekt Ciao Restauration. Bei diesem Wetter derzeit , jagt niemand einen Hund vor die Haustüre, geschweige in die spärlich beheizte Garage. Also macht mir keine Vorwürfe, wieso und warum ich noch nicht in den Quark gekommen bin.

Aber ganz so untätig war ich  nicht. Alles was es zu recherchieren gab , wurde gespeichert und gesammelt.

Da ich bereits heute weiß , wie die kleine Ciao später einmal aussehen soll, kommen natürlich jetzt meine Fragen an euch.

Ist ein problemloses Umrüsten von derzeit 17 Zoll Alufelge auf Speiche möglich , oder muß die Radaufnahmewelle vom Getriebe mit geändert werden werden ? Wie sieht es mit den Bremsen aus? Hat die Alufelge eine andere Bremsankerplatte?

Wo gibt es einen vorderen Gepäckträger zu kaufen? Oder wie hieß der Hersteller? Hat jemand eventuell ein Bild, so daß ich mir diesen später selber nachbauen kann?

Wo kann man eine originale Seitentasche mit dem Ciao Aufdruck bekommen?

Sind die originalen Zylinder/Kolben von Mofa und Moped ( 40 bzw.50 Km/h ) Ausführung identisch?

Da ich aus tiefster Vergangenheit weiß, daß je weniger an den Motoren frisiert wurde, die Mopeds wie von Zauberhand immer zuverlässiger wurden, möchte ich alles so Originalgetreu wie möglich belassen und habe auch kein Interesse die Ciao zu tunen.

Ganz im Gegenteil. Die Ciao soll  zuverlässig beim nächsten Mopedmarathon im Schwarzwald mitknattern.

Ich hoffe auf viele Antworten

euer

Thomas

 

 

 

 

 

 

UndTschuess