7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tom76
Bild des Benutzers Tom76
Offline
Last seen: vor 7 Stunden 3 Minuten
Titel: Düsengrößen Nachfrager
Beigetreten: 01.08.2018 - 15:42
Probelauf mit neuem Setup

Moin zusammen,

heute habe ich endlich geschafft einen ersten Probelauf mit meinem neuen Setup hinzulegen, nachdem ich endlich mit dem Schrauben fertig geworden bin.

Folgendes habe ich ohne große Kenntnisse und ganz ohne Erfahrung von Zweirädern und Motoren umgesetzt:

Polini 63ccm verbaut, 13er Malossi mit HD62 + Malossi LF draufgesetzt & Giannelli drunter geschraubt.

Für die meisten hier eine Lachnummer, für mich als totaler Anfänger ohne Plan ist das aber schon eine spannende und interessante Sache gewesen. 

Noch spannender war aber heute der erste Start. Ein, zwei mal angetreten, dann lief sie für ca. 3 Sekunden und ist abgesoffen. Benzin tropfte aus dem Luftfilter.

Hm, zu große HD eingesetzt (64er), Standgasschraube zu weit offen, Problem mit dem Schwimmer im Vergaser?

Also, Schwimmerkammerdeckel abgeschraubt (dabei erstmal eine Ladung Bezin ins Auge bekommen), 62er Düse reingschraubt, Standgasschraube eine Umdrehung reingeschaut und nochmal versucht zu starten, ohne Erfolg. Gut war aber, das der Vergaser jetzt nicht mehr übergelaufen ist. Das es an der Düse lag glaube ist eher weniger, vielleicht hing aus irgend einem Grund der Schwimmer fest, keine Ahnung. Starten mit etwas Gas brachte es auch nicht. 

Habe dann einfach mal versucht ohne Choke zu starten und zack da ist sie angesprungen. Tschacka !!!

Ist auch ganz gut gelaufen. Muss nachher das Kerzenbild betrachten und schauen ob die HD ok ist. Fakt ist aber, ist jetzt mit dem Setup vom Sound her nicht mehr ganz unauffällig mit dem Giannelli.

Werde heute Abend mal berichten wenn ich nachher ein paar Meter mehr gefahren bin, was das Kerzenbild sagt, ob alles noch dicht ist (gerade am Dekoventil) und ob sie jetzt weiterhin gut ohne Choke anspringt.

Viele Grüße,
T o m

Piaggio Bravo "L" 1978 - ETM1T

Polini 63ccm | 13er Malossi + HD64 | Malossi LF | Giannelli Ori Power

UndTschuess