7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BillyTheKid
Bild des Benutzers BillyTheKid
Offline
Last seen: vor 5 Monate 4 Wochen
Titel: Kerzenwechsler
Beigetreten: 28.06.2016 - 09:45
Mein Neuzugang

Nun ja... wo fangen wir an... das 2-Takt-Fieber hat mich erst im letzten Jahr gepackt, als bei mir bedingt durch einen Hauskauf und den damit verbundenen sehr kurzen Arbeitsweg (1,2km) der Gedanke anfing zu reifen man könne sich ein 2-Rad kaufen.

Da ich auch ein recht altes Auto fahre und bei mir einfach der Hang zu altem Blech immer da ist durchstöberte man die bekannten Kleinanzeigenmärkte und für mich war schnell klar das mein künftiges Fortbewegungsmittel eine Ciao sein sollte.

Wichtig war mir:

-älter als 30 Jahre

-laufen sollte sie

-und am liebsten original sein

Nach kurzer Suche fand ich meine jetztige 85er PX :)

 

Nun ja... da ich auch die Pfoten nicht von Autos lassen kann, war bei der Ciao ziemlich schnell klar das das ganze mal wieder aus dem Ruder läuft ^^

Wichtig war mir das das Mofa sehr original aussieht aber trotzdem jeden Plastikbomber das fürchten leert :D

Umgebaut wurde folgendes:

-65CCM DR

-13er Dellorto (70er Düse)

-Malossi LuFi

-Giannelli Ori Power Auspuff

-30km/h Kupplung mit Polini Kupplungsfedern

-60er Pully 

-und natürlich ist der Einlass aufgefeilt

 

diese Woche kommt noch ein Polini Zylinderkopf hinzu und dann bin ich auch endgültig fertig, Topspeed läuft sie aktuell auf der Geraden ohne Mühen 67kmh und das macht auch richtig Spaß.

 

Warum schreibe ich den ganzen Unsinn hier fragt ihr euch?! Nun ja, wenn Projekte fertig werden und sich dem Ende neigen wirds langweilig und man(n) braucht was neues.

Nachdem ursprünglich der Plan anstand eine zweite Ciao komplett zu restaurieren, fiel mir in der vorigen Woche was in die Hände..

und das möchte ich euch nicht vorenrhalten :)

Hier, mein neues Projekt

 

 

 

65CCM DR ** 13er Dellorto ** 70er Düse ** Malossi LuFi ** Giannelli Ori Power ** 30km/h Kupplung ** 60er Pully ** Polini Kupplungsfedern