14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Abzieher
Bild des Benutzers Abzieher
Offline
Last seen: vor 2 Monate 1 Tag
Titel: Hauptdüsentauscher
Beigetreten: 15.11.2010 - 10:56
Langeweile im Winter

Moin Kollegen,
da die Zeit im Winter recht lange ist und ich noch ne elektronische Zündung mit kaputtem Pickup hier liegen habe,
dachte ich es sei Zeit sone Spule selbst zu wickeln.
Den Widerstand an einem ganzen Pickup gemessen und notiert.
Also erst mal einen Spulenkörper aus POM gefräst.

Dann einen Lackisolierten Kupferdraht von 0,1mm Durchmesser auf der Drehbank draufgewickelt bis der gleiche Widerstand erreicht war.

Das Ganze mit zwei K Kleber zugegloddert.

Dabei auch für die Anschlüsse den Drahtanfang und Ende ein Stückchen Platine mit eingeklebt.
Anschließend auf den Kern gesteckt.

Und mal eingebaut.

Alles zusammen und TEST!!!

Was soll ich sagen, SCHEIßE, außer ein paar Fehlzündungen war das nix.

Wunderschön gemacht, nur es geht nicht....

Ich denke, ich hätte nicht nach Widerstand, sonder nach Induktivität wickeln sollen.

Na vielleicht ein Anderes mal, wenn ich mal die Induktivität von einem Intakten Pickup messen konnte.

So geht der Winter auch rum...

Grüße vom Abzieher.

Gruß Abzieher Auch mit Baujahr 59 kann man Spaß an nem Mof haben.